Dienstag, 30. Juni 2015

★ supermama und superpapa ★

An alle Mamas und Papas auf dieser Welt




Du macht das hervorragend!

Oft funktionierst Du einfach und viel zu wenig lobst Du Dich - warum eigentlich? 


Du funktionierst und das so gut, dass du wirklich vergisst DICH mal zu loben! 

Nur wegen Dir kann Dein Kind ruhig schlafen.
Nur Du zauberst genau das Lächeln ins Gesicht Deines Kindes.

Außer Dir kennt keiner Dein Baby - und es ist egal wie alt Dein Kind ist, es ist immer Dein Baby - keiner so wie Du.

Einfach nur die beste Mami der Welt und auch der beste Papi der Welt zu sein ist sooooo schwer und wird doch von allen anderen als Leichtigkeit verkauft.



Schlaflose Nächte, den Minimum an Platz im eigenen Bett, jeden Tag aufs Neue der Run zum Staubsauger Staubi , wieder und wieder Wäscheberge, nicht zur Arbeit gehen könne, obwohl ein wichtiger Termin ansteht, stattdessen aber Wadenwickel auflegen und hoffen, dass es dem kleinen Zwerg schnell besser geht. Hier eine dicke Beule, da eine Schürfwunde.


Später sind es Hausaufgaben, Schulstress, "Pubertäres Geplänkel", die erste Freundin oder der erste Freund, das Verlassen dessen - Oje! Der erste Pickel nicht zu vergessen.

Du fährst von A nach B damit Dein Kind Spaß hat, soziale Kontakte pflegt und Sport treibt - die Liste nimmt kein Ende.


Aber was erzählen wir Dir - das weißt Du ja.



Wer hat eigentlich gesagt, dass man einfach nur Mutter und Vater wird?

Niemand sagt einem, dass man gleichzeitig auch Krankenschwester, Pfleger, Arzt, Ärztin, Psychologe, Psychologin, Lehrer, Lehrerin, Nachhilfelehrer/in, Handwerker,Handwerkerin, Putzfrau und -mann im Dauereinsatz und Taxi wird. Mit Sicherheit auch noch viel mehr, was uns aber grade nicht einfällt.


Und deshalb lob Dich doch zwischendurch einfach mal! 



Sag Dir einfach "Ich bin eine Supermama" oder "Ich bin ein Superpapa"



Das hast Du verdient!

Und damit das auch alle wissen, darfst Du Dir gerne unsere Auszeichnungen kopieren und der Welt zeigen: 


Hier kommt Supermama



Hier kommt Superpapa



:-)




Liebe Grüße 



Julia und Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ sag uns was du magst ♥